Alexander M. Helmer Single : " Die Beste Zeit bis heut " Vö : 9. juni 2017

20.06.2017 12:35

Label & Vertrieb : MMG Müller Group

...." waren nicht aufzuhalten , schwammen gegen den Strom , Mauern durchgebrochen ,

die Welt aus den Angeln gehoben ......"

Ein Song , über Zeit in der Ich aufgewachsen bin . über Idole , Träume und Rebellion .

Imagine - Vormittage , statt Mathe und Latein im Kaffeehaus . Die erste Badn in einem

feuchten probekeller irgentwo in Wien .Another brick in the wall -

der Aufbruch in die große Freiheit - vier Wochen lang , mit dem Rucksack durch Europa . Ein Song ,

der von meiner Generation erzählt - von Freiheit und von Rock & Roll - für alle die dabei waren und für jene , die nur aus Erzählungen

davon gehört haben .

Produziert und arrangiert , von einem der dabei war . Henning Gehrke - alles live eingespielt , in den Starwrks Music Sudios

Musik und Text : Alexander M .   Helmer

Biografie alexander M . Helmer

Zwischen Übermut und Melancholie , im Sternbild des Zwillings in Wien geboren .

Es war eine Vielzahl von Gymnasien , eine Unzahl an Fehlstunden - die Vormittage im Kaffeehaus waren immer schon inspierierender als Latain

und Mathematik - und eine Phase mit den schrägsten Bands in feuchtesten Probekellern , die irgentwann in die Schauspiel - und Musicalklasse

der Hochschule für Musik Wien mündete . endlich Theater ! Kindermärchen , Musicals , Operetten , Komödien und Klassiker -

drei Jahre im Stadttheater Baden bei wien lehrten das Handwerk und brachten die erkenntnis , wie schmal der Grat zwischen Himmel und Hölle am Theater sein kann .

Theater sein kann . Doch nun brannte das Feuer ! Coburg ,  Bern ,  München , Frankfurt , -Kaiserslautern , bozen , Düsseldorf , Wien ,.....

zahlreiche Hauptrollen in stücken wie :  " Astutuli " - Gagler , " Fledermaus "- Eisenstein , " Gigi " , - Gaston , " Can Can "- Aristide , " Mann von La Mancha " - sancho , "  Hello Dolly " cornelius " I do I do "

- Michael , " Wiener Blut " - Josef , " Kiss me Kate " - Bill Calhoun , ............

in der Titelrolle der weltaufführung von " nostradamus und vor allem als Leopold " Im weissen Rössel " begeisterte A. m . H . die Fachwelt und zog

ein in die Herzen der Theaterbesucher . Im Laufe der Zeit entstanden immer wieder Texte und Kompositionen , die schließlich zur Gründung einer Band führten .

Bald darauf erschien " ein ganz besonderer Mann " , das erste Album von alexander M . Helmer .

Mit dem album " Manchmal für immer "begann alle Zusammenarbeit mit dem Produzenten Erich " Ricky Gold " Buchebner .

Man holte die Creme de la Creme der östereichischen und deutschen Studioszene - es folgten zahlreiche Spitzenplatzierungen in den deutschen und östereichischen Charts .

-" Engel müssen frei sein " und " Was für ein Tag " setzen sich für 4 Wochen auf Platz 1 der Unzähligen TV - Shows uf ZDF , ARD , RTL , SAT 1 ,

ORF , BR , MDR ... (Musik lisgt in der Luft , Showpalast , Deutsches Schlagermagazin , Songs an einem großen Publikum, näher .

A .H. M erhält vo Bayerischen rundfunk den Förderpreis für junge  Songpoeten und wird zu dem Fetstival " Songs in einem Sommerabend " eingeladen.

Ralph Siegel nimmt A.M.H untrer Vertrag , auf Jupiter - Records / BMG erscheint " Immer wenn Du mich berührst " .

Als bisher einzigenm östereishcichen künstler wird alexander M . Helmer im ZDF der renomierte " Fred Jay Preis " verliehen .

Es folgt ein fumantes konzert mit Band , vor mehr als 4000 Zuschauern beim Bardentreff in Nürnberg .

Nach einem 6. Platz beim Grand Prix der VM mit " So sehen Sieger aus " und einem Best of Album " locken einige Tv - Rollen - u . a . Schlosshotel

Orth , Tatort , Strauss Dynastie , Am Stadttheater Passau gibt H. M . H . sein Debüt als Regiseur und inszeniert eine Oper " Der Diktator "

von Ernst Krenek . Mit dem Album " Sensuchtskarussell " schafft es Alexander M . Helmer mit  5 Titel in Folge auf Spitzenplätzen der deutschen Airplaycharts ! ( " Was für ein Tag "

Platz 1 , " Dei Sonne geht immer wieder auf " Platz 2 ) Alexander M . Helmer geht mi seinem Chansonprogramm " Bel ami " auf Tournee .

Ein Kritiker schreibt : " Alexander M . Helmer schafft es , dem Publikum die ihm so geliebte Scheinwelt , für ein paar Minuten zur verzauberten Wirklichkeit zu machen " .

Nach dem Album  " Liebessüchtig  " macht A . M . H eine längere Pause , um nur Theater zu spielen . Nach " Ich , Marlene " in Frankfurt , geht er mit de Stück " Madame Pombadour "

in der Paraderolle des calicot auf Europetournee .

Bei den Sommerspielen in Tecklenburg als Leopold " Im weissen Rössel " und in Wunsiedel  als Koloman Zsupan " Gräfin Mariza " feiert er Triumphe .

Als König Louis XV in " Die Dubarry " kehrt er an `s  Stadttheater Baden bei Wien zurück und mit dem Titel " Lachen " in die Top Ten der deutschen Airplaycharts .

 Der Song läuft kurz nach der Veröffentlichung in sämtlichen wichtigen Radiostatiionen auf Rotation !

Alexander M. Helmer produziert mit Matze Roska die Ballade " Schick sie zu mir zurück " und landet einen grossen Erfolg :

2 Monate in den deutschen Airplaycharts und 5 Monate !!  in den östereischichen Airplaycharts .

Im November 2013 steigt die Single " Einfach nur Gefühl " , als höchster Neueinstieg der Woche , in die Top 20 der deutschen Airplacharts ein .

Von den ORF - Radios ( Tirol , N Ö . Burgenland , ....) übe rWDR 4 , HR4 , SR 3 , SWR4 ....bis NDR 1 , läuft das Lied wochenlang

auf  Power - Rotation ! Dies alles macht Lust auf mehr - und " Mehr " von diesem Seiltanz zwischen Poesie und Ohrwurm , Schlager , Pop und Chanson , gibt es auf  dem 2015 erschienenen Album mit dem titel " Bel ami

2016 spielte er zum ersten Mal die Titelrolle in " Phantom der Oper " und sein Soloprogrmm bel Ami - Revue eines Gigolos - feiert im Metropol in Wien Premiere .

Im sommer 2017 spielt er erstmsls den Oberbaron im Sommernachtstraum von W. shakespeare .

Lebesmotto : " Lebenskunst kann unheimlich spannend sein "

Daniela Wilde

Tel : 089,9015512

daniela.wilde@heimat-pr.de

Römerstr.26a

82049 Pullach